Skip to main content

Seminar "Telefontraining für Azubis"

Datum: Donnerstag, 26.01.2017

Uhrzeit: 8.30 – 15.30h

Ort: IRT Föhren

Ziele:

Dieses Seminar richtet sich speziell an Auszubildende in Unternehmen. Die Teilnehmer lernen professionell und ohne Angst am Telefon mit dem Kunden in Kontakt zu treten. Sie werden sensibilisiert auf Ihre Sprache und das Erkennen von Kundenwünsche. Sie lernen verschiedene Fragen zu stellen, richtig zuzuhören und das Gespräch etwas zu lenken. Sie sollen am Ende in einer sauberen Nachbearbeitung diese Informationen an die richtigen Stellen weitergeben können. Auf den Umgang mit Einwänden und Kritik wird außerdem eingegangen. Wir trainieren anhand von Praxisfälle in Rollenspielen die Kommunikation im direkten Kundenkontakt am Telefon. 

Inhaltliche Schwerpunkte

·         Grundlagen der Kommunikation
·         Besonderheiten am Telefon
·         Überwinden der Angst
·         Selbstorganisation, Gesprächsvorbereitung, Informationsrecherche
·         Fragen um den Kunden zu verstehen
·         Beziehung aufbauen, Aktives Zuhören
·         Mit Einwänden und Kritik souverän umgehen
·         qualifiziertes Ergebnis erlangen 

Zielgruppe: Auszubildende, Wiedereinsteiger, Aushilfen

Kosten: 180,-€.

Anmeldung: unter 0177 2800865 , per mail an seidel@cc-seidel.de.

 


zurück