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Seminar »Rhetorik im Kundenkontakt«

am 18.11.2016 in der IRT, Föhren. Es sind noch Plätze frei - jetzt anmelden!

Seminar: »Rhetorik im Kundenkontakt«


Datum:  Montag, 18.11.2016
Uhrzeit:  8.30 – 16.30 Uhr
Ort:   IRT Föhren, Europa-Allee 1


Zielgruppe
Teamleiter, alle Kundenbetreuer, Vertriebsinnendienst, Außendienst, Marketing, Call-Center, Kundensupport, Service, Reklamationsmanagement

Ziele
Im Kontakt mit Geschäftspartnern, Lieferanten, Kunden am Telefon oder auf Kundenbesuch und Messen ist die Sprache DAS Instrument zum Beziehungsaufbau und Steuerung des Gesprächs. Bewusster mit Worten umzugehen, lebendig aufzutreten und anregende Gespräche zu führen - das sollen Sie als Teilnehmer in diesem Seminar lernen und üben, damit Sie Ihre Gesprächspartner besser von Ihnen und Ihrem Unternehmen sowie Ihre Produkte und Dienstleistungen überzeugen können.

Inhalt
• Elevator Pitch: Vorstellung von Person und Unternehmen
• Smalltalk
• Spannungsbogen aufbauen: die Brücke zum Publikum
• Wirkungsfaktoren und Lebendigmacher
• Planen und Struktur einer Rede
• Freie Rede zu spontanen Themen
• Sprach- Sprechstil, Stimme, Atemtechnik
• Fragen souverän begegnen
• Authentisch und Achtsam sein
• Evt. Exkurs: Lampenfieber oder Argumentation

Kosten: 180,-€ zzgl Mwst.

Jetzt anmelden unter seidel@cc-seidel.de


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