Skip to main content

Zum NACH-Denken: Zielgruppen-Analyse

Passen Ihre Angebote auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe?

Das Ziel der Unternehmen ist es, optimale Produkte für die Zielgruppe anzubieten.

Um das zu überprüfen kann man folgende Überlegungen z.B. in einem Workshop mit dem Vertriebsteam anstellen:

  • Welche Zielgruppen haben wir? Wie ticken diese?
  • Was erwartet der Kunde von unseren Produkten und Dienstleistungen?
  • Stimmt unser Angebot mit den Erwartungen des Kunden überein?
  • Wie können wir unsere Produkte und Dienstleistungen besser auf den Kunden anpassen oder neue erfinden?
  • Was könnten wir konkret tun?

Hier finden Sie den passenden Workshop dazu: http://cc-seidel.de/fuer-unternehmen/inhouse-schulungen/

Hilfestellung gibt dabei das Buch Value Proposition Design

https://strategyzer.com/books/value-proposition-design